Warum manche Männer auf dicke Frauen stehen

Warum manche Männer auf dicke Frauen stehen

Warum manche Männer auf dicke Frauen stehen
7. März 2022

Schönheitsideale verändern sich über die Jahrzehnte immer wieder. Welcher Figur-Trend gerade herrscht, hängt dabei nicht nur von persönlichen Merkmalen einer Frau, wie Attraktivität, Gebärfreudigkeit und Fruchtbarkeit ab, sondern auch vom aktuellen Zustand der Gesellschaft. Sind die Zeiten schwierig, und die Nahrung knapp, waren sogenannte Rubensfrauen, also dicke Frauen, immer das Ideal. Sie spiegelten nicht nur Gebärfreudigkeit, sondern auch Wohlstand und Reichtum wider.

In Zeiten wirtschaftlichen Hochs, geht der Trend für gewöhnlich eher hin zu schlanken Frauen. Aktuell nicht nur einfach zu schlanken Frauen, sondern hin zu trainierten Damen, denen man ansieht, dass sie Sport betreiben. Somit ist momentan zumindest das Mager-Model nicht aktuell. Doch abgesehen von Trends, gibt es natürlich immer noch den Geschmack eines jeden einzelnen. Manche Männer stehen auf dicke Frauen, egal was gerade modern oder Trend ist. Warum aber, zieht es manch einen Mann zu sogenannten Rubensfrauen hin?

Von Gebärfreudigkeit, Fruchtbarkeitsidealen und sexueller Anziehung

Männer haben zum Glück, wie Frauen eben auch, ganz individuelle Geschmäcker, was die Partnerwahl betrifft. Dies sichert nicht nur für jeden „Topf einen Deckel“ sondern macht auch unsere Gesellschaft so unterschiedlich und spannend. Viele Männer sind sich einig, dass es bei einer Frau ruhig etwas mehr sein darf, damit sie auch was „zum Anfassen“ haben. Doch einige Männer gehen einen Schritt weiter, und stellen offen klar, dass sie auf dicke Frauen stehen.

Während dies für manch einen seltsam sein mag, gibt es durchaus gute Gründe, dicke Frauen zu bevorzugen. Für einen Teil dieser Männer liegt der Grund ihrer Frauenwahl wirklich in den geschichtlichen Wurzeln. Sie wirken fruchtbarer und gebärfreudiger, und haben für eben diese Männer dadurch eine größere sexuelle Anziehung.

Selbstbewusstsein, Weiblichkeit und ein kleines Klischee

Eine hübsche dicke Frau, die selbstbewusst auftritt und nicht nur zu ihrem Körper steht, sondern auch mit diesem umzugehen weiß, ist außerdem sehr sexy. Ein solches Selbstbewusstsein wirkt auf Männer sehr anziehend. Üppige Rundungen wirken zudem sehr weiblich. Bei vielen schlanken Damen ist genau diese fehlende Weiblichkeit oft das, was Männern fehlt, weshalb sie zu dicken Frauen tendieren. Klischees, dass Dicke lustig sind, wollen wir mal außen vor lassen, auch wenn manch ein Mann seine Vorliebe sicher damit begründen würde. Trotzdem ist klar, dass ein gutes Selbstbewusstsein, und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, sehr anziehend wirken, und manch einen Mann in ihren Bann ziehen.

Genussvoll gemeinsam Essen – ein Vorspiel?

Was für manch einen Mann jedoch klar eine Begründung ist: eine Frau die gerne, ungeniert und genussvoll isst. Viele Männer genießen es, mit einer Frau essen zu gehen, oder dieser dabei zu zusehen. Besonders, wenn besagte Dame ihr Essen genießt, es regelrecht zelebriert, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben, oder Sätze zu sagen wie „Huh, da muss ich wohl noch ne extra Runde ins Fitnesscenter, um das alles wieder abzutrainieren“. Der Akt des genussvollen Essens kann für manch einen Mann sehr sexy sein.

Besserer Sex mit Rubensfrauen?

Auch sind viele Männer davon überzeugt, dass dicke Frauen besser im Bett sind. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt, Fakt ist, dass es ein Grund dafür ist, dass Männer auf Rubensfrauen stehen. Sie sollen enthemmter und experimentierfreudiger sein als andere Frauen. Zudem stehen viele darauf, beim Sex „richtig zupacken“ zu können, ohne das Gefühl zu haben, dass die Dame zu zierlich und zerbrechlich ist. So können sie auch mal härter zur Sache gehen, und die Frau kann es trotzdem genießen. Folglich gibt es viele unterschiedliche Gründe, warum Männer auf dicke Frauen stehen. Sei es nun epidemiologisch, sexuell oder Lifestyle-begründet, dicke Frauen haben in der Männerwelt durchaus ihre Fans, und werden diese, unabhängig vom aktuellen Trend, auch immer haben. 

Wo kann man Rubensfrauen treffen?

Heutztage gibt es für fast alle Vorlieben spezialisierte Dating Portale. So natürlich auch für Männer auf der Suchen nach dicken Frauen. Das sogenannte BBW Dating (Big Beatiful Women) ist daher für Männer auf der Suche nach Frauen mit Rundungen die beste Möglichkeit. Schau Dir gerne die von uns gelisteten und getesteten BBW Dating Portale an. Hier findest Du eine breite Auswahl an Plattformen. 

Auf diesen Artikel antworten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu