5 Pick Up Tipps für Männer – Dates klarmachen mit Charme

5 Pick Up Tipps für Männer – Dates klarmachen mit Charme

5 Pick Up Tipps für Männer – Dates klarmachen mit Charme
11. April 2022

Obwohl das online Dating immer mehr die klassischen Kennenlern-Methoden verdrängt, und besonders während der anhaltenden Pandemie in den Vordergrund rückte, ist die alt-bewährte Methode sich persönlich auf Veranstaltungen oder einfach im Supermarkt kennen zu lernen nicht völlig verschwunden. Doch gerade diese Art, eine Frau anzusprechen, ist gar nicht so einfach, und benötigt oft Mut und Überwindung, oder vielleicht einfach ein paar Pick Up Tipps für Männer.

Niemand bekommt gerne einen Korb, und oft weiß man als Mann gar nicht so genau, wie man eine Frau überhaupt ansprechen soll. Die folgenden 5 Pick Up Tipps machen es dir einfacher, wenn du das nächste Mal in einer solchen Situation bist. Selbstverständlich sind auch sie keine 100% Garantie für Erfolg, aber sie helfen mit Sicherheit.

Wage den ersten Schritt

Emanzipation hin oder her, erwiesenermaßen steht nach wie vor der Großteil der Frauen darauf, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Dies zeugt nämlich direkt von einem gewissen Selbstbewusstsein, welches auf Frauen sehr attraktiv wirkt. Keine falsche Scheu also, wirf die Zweifel über Bord und trau dich. Einen Korb bekommt jeder mal, und mehr als nein sagen kann die Dame nicht.

Versuch sie alleine zu erwischen

Frauen reagieren anders, wenn sie in einer Gruppe oder in Begleitung sind. Du wirst es schwerer haben, bei einer Lady zu landen, die inmitten ihrer Freundinnen sitzt, als wenn du die Möglichkeit hast, sie alleine anzusprechen. Egal wo du der Frau über den Weg läufst, unser Pick Up Tipp: Warte, bis du sie alleine erwischst. Dies kann etwa sein, wenn sie sich gerade ein neues Getränk holt, oder sich anderweitig von der Gruppe entfernt. Achte aber darauf, dass es nicht gruselig wirkt, und verzichte darauf, Horror-Movie Momente zu schaffen, indem du ihr nach draußen oder an ihr Auto folgst.

Sei charmant und authentisch

Versuch nicht, jemand anders zu sein, oder mit einem besonders lässigen Spruch punkten zu wollen, das fällt direkt auf und wirkt schnell unbeholfen oder großkotzig. Sei du selbst, überleg dir etwas Witziges oder einfach Charmantes, das du zu ihr sagen könntest, und leg los. Dabei kannst du etwas aufgreifen, das sie vorher getan hat, oder auf etwas ansprechen, das dir an ihr aufgefallen ist. Erfolgversprechend ist auch, wenn du direkt das richtige Getränk für sie mitbringst. Und denk immer daran, wenn sie nicht auf dich, deinen Humor oder deinen Charme anspringt, dann passt ihr nun mal einfach nicht zueinander.

Sei direkt aber nicht plump

Sei direkt, sag ihr, was dir an ihr gefällt, und was du gerne hättest. Sei dabei aber nicht plump. Das bedeutet, sag ihr beispielsweise, dass sie dir direkt aufgefallen ist, weil sie so strahlt und du sie gerne bei einem Drink etwas näher kennenlernen würdest. Lass plumpe Komplimente die direkt mit Körperteilen zusammenhängen und versuch keine sexuellen Anspielungen in euer erstes Gespräch einzubauen, es sei denn es passt gerade, und ist charmant und witzig. Übertreibe es auch mit den Komplimenten nicht, das wirkt schnell unwahr, übertrieben und verzweifelt.

Interessiere dich für Sie und hör zu

Der letzte Pick Up Tipp ist wohl einer der wichtigsten, denn wer erzählt nicht gerne von sich selbst, oder fühlt sich gehört. Deshalb steigen deine Chancen erheblich, wenn du dich auf euer Gespräch konzentrierst, ihr zuhörst und auf sie eingehst. Interessiere dich dafür, was sie erzählt, und frag an den richtigen Stellen nach. Hierbei kannst du mit gezielten Nachfragen das Gespräch auch ein wenig in eine Richtung lenken, falls dich das besprochene Thema gerade so gar nicht interessiert. Außerdem kannst du einhaken, falls du gemeinsame Interessen entdecken solltest, und es entsteht schnell und einfach eine interessante Konversation. 

Auf diesen Artikel antworten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu